Bohr-Markierer für Topfbänder

Bohr-Markierer mark x T1 für Topfbänder und push to open Beschläge, Körnerlehre

DER  FILM  ZUM  WERKZEUG

Zum exakten Ankörnen von Bohrgruppen für handelsübliche Topfbänder und System 32 Beschläge wie zum Beispiel push to open Türöffner.



Robuste Ankörnlehre aus Aluminium-Vollmaterial gefräst,


die Körner spitzen sind nach DIN  914 hergestellte Wurmschrauben M4x8mm aus Edelstahl, einfach wechselbar und überall erhältlich, natürlich auch bei uns!


  • Kein aufwendiges Messen der Abstandsmaße notwendig, lediglich die Mittelposition muss angezeichnet werden, damit die Topfbänder richtig sitzen. 
  • Ob in der Werkstatt oder auf Montage, der kleine Helfer ist immer einsatzbereit und im Alltag schnell nicht mehr wegzudenken.
  • Mit einem Schlag auf die Schablone wird die komplette Bohrgruppe des Topfes oder der Grundplatte angekörnt.
  • Die Körner spitzen markieren die Bohr oder Anschraubposition in jede Oberfläche ob Beschichtungen oder in Massivholz, das Topfband sitzt am Ende exakt und rechtwinklig zur Möbelkante.
20200101_154329[1]
20200101_154258[1]
20200101_154044[1]
20200101_153946[1]

BESCHREIBUNG


Das Anzeichnen von Topfband Bohrgruppen ist sehr zeitaufwendig und mühsam, wenn man die Arbeit nicht mit stationären Einbohrautomaten erledigen kann und auch nicht  darauf eingerichtet ist. Immer wieder gibt es Situationen die ein manuelles Anzeichnen und Bohren von Topfbänder erfordert, ob in der Schreinerei, auf Montage oder im privaten Bereich.


„Passen die Bohrungen von Kreuzplatte im Schrankkorpus nicht zur Bohrgruppe des Topfbandes hängt die Türe schief, das Topfband läuft ein und ist nach wenigen Jahren unbrauchbar und defekt.

Damit künftig alle Ihre Topfbänder passgenau sitzen, haben wir uns diese Ankörnlehre ausgedacht. Natürlich gibt es auch  günstige Anreißschablonen aus Kunststoff, diese Körnen aber nicht gleichzeitig die Position der Bohrgruppe an.  Das hat zur Folge, dass ich entweder nachträglich noch einmal Ankörnen muss oder ich den Bohrer nur auf Anriss positionieren kann. Wer schon einmal versucht hat einen 35 mm Bohrer exakt auf Anriss zu positionieren wird schnell feststellen, dass das aufgrund des Durchmessers nicht immer zuverlässig funktioniert.

FUNKTION


Unser Ziel war es einen einfach zu verwendenden Bohr-Markierer zu bauen mit dem man fast alle gängigen Topfbänder, Montagegrundplatten sowie andere Beschläge wie z.B. push to open exakt markieren kann und das Werkzeug eine lange Lebensdauer besitzt und kein Wegwerfartikel ist. Wir setzten auf Qualitätsprodukte die für die Ewigkeit ausgelegt ist.

Wie geht das mit dem MAKE-SELF Bohr-Markierer mark x T1?

LIEFERUMFANG


Bohr-Markierer mark x T1 Bestell N° 40 101

1  Bohr-Markierer aus Aluminium eloxiert

5  M4x8mm Gewindestifte DIN 914 Edelstahl

2 Ersatz-Gewindestifte

1  Innensechskantschlüssel 2mm



Anleitung

UVP 29,90 € Brutto



Anleitung, Maße:


BEZUGSQUELLEN


Wir vertreiben gerade ausschließlich über E-Bay und Amazon in Deutschland.