Schleifklotz

HANDSCHLEIFKLOTZ  KORK / BUCHE

Holz Produkte  - Made in Germany -

Schleifklotz für handelsübliches Schleifpapier


Holzprodukte in Deutschland produziert.

Wir unterstützen die nachhaltige Holzwirtschaft in Baden-Württemberg und produzieren Produkte aus heimischem Holzanbau.


Ein Schleifklotz muss nicht zwangsläufig zu 100 % aus Kork bestehen.


Auch eine dünnere Korkschicht bietet dem Schleifpapier genügend Gripp, damit dies beim Arbeiten nicht verrutscht.

BESCHREIBUNG


Robust und griffig sollte er sein, der neue Handschleifklotz von MAKE-SELF.DE, daher haben wir uns für einen etwas anderen Materialaufbau entschieden.


Unser Handschleifklotz besteht zu 85 % aus natürlichem Buchenholz und nur zu 15 % aus Kork. Das Buchenholz ist sehr hart und bröselt nicht, dadurch ist der obere Teil des Handschleifklotzes robust und durch die abgerundeten Kanten und der Griffmulde sehr griffig.


Die Länge und Breite des Handschleifklotzes sind so gewählt, dass handelsübliche Schleifpapier-Bogen 4-geteilt oder Rollenware 115 mm breit verwendet werden kann.


Dreht man den Schleifklotz um, kann man den Rücken des Handschleifklotzes dazu verwenden aufgebügelte Kanten anzureiben. 


LIEFERUMFANG


Schleifklotz Bestell N° 30 101

1 Schleifklotz

5mm Kork, sauber verrundet

Umverpackung -  Karton



UVP 9,85 € Brutto



BEZUGSQUELLEN


Wir vertreiben gerade ausschließlich über  Amazon in Deutschland.